Garantierte Qualität

Sprache ist unsere Leidenschaft

Sprachschule für Junge und Junggebliebene

Was bekommst Du bei uns?

  • individuelle Sprachkurse für Deutsch, Englisch und andere Sprachen
  • intensiver und individuell maßgeschneiderter Lerninhalt
  • Unterricht in unmittelbarer Nähe
  • qualifizierte Lehrer:innen mit Erfahrung

Bei uns kannst Du Deutsch, aber auch Englisch oder Spanisch lernen. Brauchst Du für Deinen nächsten Urlaub eine ganz andere Sprache? Melde Dich gern bei uns! Unsere Lehrkräfte unterrichten viele verschiedene Sprachen. Sicher ist Deine Wunschsprache auch dabei! Unsere Einzel- und Paarkurse finden in allen denkbaren Variationen statt.

 

Am besten lernt man eine Sprache in einer kleinen Gruppe und zusammen mit Freund:innen oder Bekannten, zu zweit oder zu dritt. So kann die Lehrkraft nicht nur die Lernintensität steigern, sondern  den Unterricht auch optimal an die Wünsche und Bedürfnisse jedes/r Einzelnen anpassen. Die Sprachkenntnisse lassen sich selten in einen bestehenden Rahmen zwingen:

Was bedeutet schon A1.2 oder C1.1?

Auch die Gründe, eine Sprache zu lernen sind häufig sehr vielfältig.  Möchtest Du Dich in Deinem Job  mit den Kolleg:innenen unterhalten? Oder willst Du endlich mal verstehen, was das Plusquamperfekt ist? Hierfür brauchst Du einen Sprachkurs, der genau das kann, und vielleicht noch etwas mehr. Bei uns kannst und sollst Du den Inhalt Deines Kurses mitbestimmen.

Von unseren 11 Standorten in Bremen und umzu ist einer ganz bestimmt in Deiner Nähe. Das umfangreichste Kursangebot findest Du in folgenden drei Standorten: in Delmenhorst, Burglesum und Bremen-Mitte. Wohnst Du neben einem der anderen Standorte? Auch da lässt sich etwas machen. Sprich uns an und wir finden  eine Möglichkeit.

Lernst Du am liebsten zu Hause von Deinem Sofa aus? Dann könnte ein Online-Kurs gut zu Dir passen.

Gerade im Kleingruppenunterricht ist die Atmosphäre und das Miteinander von großer Bedeutung. Wenn die Chemie stimmt, wird auch der Erfolg beim Sprachenlernen nicht ausbleiben. Weder unsere Englisch- noch unsere Deutschlehrkräfte  sind alles Muttersprachler:innen. Ein/e Muttersprachler:in zu sein, reicht oft nicht aus, um jemandem eine neue und häufig völlig fremde Sprache in allen Facetten zu eröffnen. Man muss die Sprache durch und durch verstehen und lieben, um sie anderen näher bringen zu können. Auf die fachliche Qualifikation kommt es genauso an, wie auf die Erfahrung und Motivation. Unsere Lehrkräfte teilen  ihre Liebe zur Sprache und zum Land, dessen Tore es zu öffnen gilt mit Dir.

Warum wir?

Erik und Gerrit Hollander - alerno

Wir bieten individuelle Förderung und vermitteln "Spaß am Lernen".

Durch konsequentes Handeln und positive Verstärkungen helfen wir unseren Schülerinnen, nachhaltig Lernwiderstände zu überwinden und Erfolgserlebnisse zu erzielen.

Erik und Gerrit Hollander, alerno-Gründer

Erfolgskonzept der alerno Sprachschule

  • 1. Individuelle Beratung

In der persönlichen Beratung besprechen wir mit dir deinen Lernplan, damit du deine Lernziele optimal bei alerno erreichen kannst.

Dein Lernplan beinhaltet:

  • Dein aktuelles Sprachniveau (Bei Bedarf führen wir eine kostenlose Einstufung vor.)
  • Deine Lernziele und die Zeit, bis du diese erreichen möchtest
  • Auswahl der passenden Kurse und des Dozenten oder der Dozentin
  • Angebot
  • 2. Regelmäßige Erfolgskontrollen und Lernfortschrittsberichte

Egal ob du im Gruppenkurs oder im Einzelunterricht lernst, wir kontrollieren fortlaufend deinen Lernfortschritt. Über diesen erhältst du regelmäßige Lernfortschrittsberichte. Diese können dir zum Beispiel bei deiner Entscheidung helfen, ob du ggf. bereit bist für eine Sprachprüfung.

  • 3. Qualifizierte Dozenten und Dozentinnen

Alle Dozenten und Dozentinnen für Fremdsprachen bei alerno durchlaufen ein strenges Auswahlverfahren, in dem ihre Fähigkeiten zum Erteilen von Fremdsprachenunterricht gemäß unserer Qualitätsstandards überprüft werden.

  • 4. Lernen in entspannter Atmosphäre und auf Augenhöhe

Für optimale Lernerfolge müssen sich alle Kursteilnehmer:innen bei uns wohl fühlen. Keine Angst! Du bist nicht die einzige Person, die neben einem Sprachkurs z.B. den Stress bei der Arbeit oder zu Hause zu bewältigen hat. Unsere qualifizierten Dozenten und – Dozentinnen unterrichten dich auf Augenhöhe und helfen dir. Wir fangen dich auf!

Hier findest Du uns
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden