Bildung und Teilhabe (BuT)

Garantierte Qualität

Kostenlose Nachhilfe mit Bildung und Teilhabe (BuT)

Wie kannst Du kostenlose Nachhilfe für Dein Kind bei alerno beantragen?

Anmeldung für Schüler und Schülerinnen über Bildung und Teilhabe (BuT) in Niedersachsen und Bremerhaven

Achtung: Für Bremen bitte hier klicken!
Antrag für Delmenhorst hier herunterladen

antrag-ausfuellen.png

1. Schritt

Du benötigst ein Schreiben vom Klassenlehrer / von der Klassenlehrerin das bestätigt, dass Dein Kind Nachhilfe benötigt um seine / ihre schulischen Ziele zu erreichen.

dokument-ausfuellen.png

2. Schritt

Nun besuche Deinen alerno Wunschstandort und lasse Dir ein Angebot für Nachhilfe erstellen.

antrag-zeigen.png

3. Schritt

Mit dem Schreiben aus der Schule und dem Angebot für Nachhilfe aus Ihrem alerno Standort gehst Du zum Jobcenter und weist darauf hin, dass Du Dein Kind bei alerno im Rahmen von Bildung und Teilhabe fördern lassen möchtest.
Für die Bewilligung der kostenlosen Nachhilfe im Rahmen von Bildung und Teilhabe benötigst Du eine schriftliche Bestätigung aus dem Jobcenter.

jubel.png

4. Schritt

Nun musst Du nur noch die Bestätigung im alerno Wunschstandort vorlegen und bekommst sofort Termine für die kostenlose Nachhilfe.

Kostenlose Nachhilfe mit Bildung und Teilhabe (BuT)

Alle Kinder in Deinem Haushalt können die Leistungen für Bildung und Teilhabe bekommen, wenn Du oder Dein Kind eine der folgenden staatlichen Leistungen beziehst:
  • Kinderzuschlag,
  • Bürgergeld,
  • Sozialgeld,
  • Sozialhilfe,
  • Wohngeld oder
  • Asylbewerber-Leistungen.

Die einzelnen Leistungen für Bildung und Teilhabe haben unterschiedliche weitere Voraussetzungen. Die meisten Leistungen gibt es für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 25. Geburtstag.

 

Die kostenlose Nachhilfe über Bildung und Teilhabe (BuT) wird in unseren Standorten oder direkt in unseren Partnerschulen durchgeführt. 

Kontaktiere uns wenn Du Wissen möchtest ob Nachhilfe über Bildung und Teilhabe in Deiner Schule angeboten wird.

Nachhilfe für Dein Kind ist im Rahmen von Bildung und Teilhabe (BuT) kostenlos.

Hast Du noch Fragen oder bist Dir unsicher ob kostenlose Nachhilfe über Bildung und Teilhabe (BuT) für Dich in Frage kommt?
Dann rufe uns gerne, jederzeit, kostenfrei an

0800 14 14 14 6 

oder melde Dich direkt über unser Kontaktformular.

alerno GmbH hat 4,38 von 5 Sternen 122 Bewertungen auf ProvenExpert.com